Montag, 15. April 2019

Gsync aktivieren

Aktivieren Sie G-Sync , gleichen sich die Bildwiederholungsrate von Grafikkarte und Bildschirm an. Das ist gerade beim Gaming sinnvoll, da das Spiel dann flüssiger läuft. Was Sie dazu brauchen und wie Sie vorgehen, zeigen wir in diesem Praxistipp.


G-Sync aktivieren : Mit diesen Schritten klappt es Mit G-Sync liefern Nvidia-Grafikkarten und kompatible Monitore eine perfekte Performance ab. Doch dazu muss G-Sync erst einmal aktiviert werden. Unser Ratgeber zeigt Ihnen, wie Sie vorgehen.


Aktiviert G-Sync für den Fenster- und Vollbildmodus. G-Sync einrichten: Systemsteuerung aufrufen G-Sync aktivieren Um G-Sync zu aktivieren, ruft die Nvidia Systemsteuerung auf. Gibt es bei der Einrichtung oder Aktivierung von Nvidia GSYNC bei dir Probleme? Wenn ja, dann hinterlasse einfach einen Kommentar unter diesem Guide. Gsync ist eine nette Sache und die Idee dahinter geht definitiv in die richtige Richtung.


Aufgrund der Bindung an Nvidia kommen derzeit aber leider noch nicht alle Gamer in den Genuß von Gsync. Treffen bei Ihnen beide Hardware-Anforderungen zu und sind PC und Bildschirm per DisplayPort-Kabel verbunden, dann lässt sich G-Sync recht einfach aktivieren : Das System erkennt bereits beim. Viele Grafikkarten von Nvidia unterstützen die Funktion G-Sync , diese ist besonders für Gamer sinnvoll. Möchten Sie dieses Feature jedoch nicht nutzen, können Sie G-Sync auch deaktivieren. Wie das geht, erklären wir Ihnen hier.


Sofern ihr eines der zertifizierten Modelle besitzt, ist G-Sync Compatible automatisch aktiviert. Icon im Systemtray oder rechter Mausklick auf. Wie kann ich Nvidia G-Sync deaktivieren? Kann man Gsync auch ausschalten, wenn man einen kompatiblen Monitor und Grafikkarte besitzt? Mit der G-Sync Technologie aus dem Hause Nvidia kannst Du unter anderem den Tearing-Effekt in Spielen beseitigen.


Im folgenden Ratgeber erfahrt ihr alles. Manuel Masiero Eine perfekt eingestellte Grafikkarte sorgt für mehr Spielspaß. Die Einstellung dafür findest Du nicht wie vielleicht viele vermuten in den Windows-Einstellungen unter Windows 1 sondern in der Nvidia-Systemsteuerung.


Alles was Du zum Ausschalten von Gsync machen musst ist den entsprechenden Schalter in der Nvidia-Systemsteuerung zu deaktivieren. Ihr hier natürlich auch G-Sync abschalten, wenn Ihr das möchtet. Mir wurde gesagt, dass die Synchronisation den Input-Lag beim Gaming erhöht, was bei schnellen Shootern und MOBAS doof ist. FreeSync mit Nvidia nutzen: Wer bislang keinen G-Sync -Monitor gekauft hat, klopft sich auf die Schulter und darf sich freuen. FreeSync-Monitore funktionieren nun mit Nvidia-GPUs ab der Pascal.


Ich habe mir einen neuen Monitor Acer Predator XB241H gekauft. Dieser verfügt auch über Gsync. Mit G-SYNC werden alle Objekte umgehend in perfekter Schärfe angezeigt.


Das Gameplay wird dadurch flüssiger als je zuvor. Das sorgt nicht nur für eine atemberaubende visuelle Qualität, sondern kann dir auch einen entscheidenden Vorteil beim Gamen verschaffen. Auf dem Desktop würde ich ULMB nicht benutzen, macht das Bild zwar dunkler, dafür flackert das Bild mit 1Hz, was bei manchen Personen zu Kopfweh und Unwohlsein führen kann. Ich spiele bei meinem 144Hz GSync Monitor mit Gsync und Vsync an in der Nvidia Systemsteuerung. In Game immer Vsync aus.


Und so läuft es immer perfekt bei mir. Laut Nvidia arbeitet Vsync so eingestellt lediglich als Framelimiter damit die Bildausgabe der Graka nicht über die Gsync Range des Monitor hinausgeht und es wieder Tearing gibt. Die von Nvidia mitgelieferte Funktion G-Sync sorgt für ein nahezu ruckel- und verzögerungsfreies Spielerlebnis. Die Software kommuniziert dabei mit Ihrem Monitor und gleicht somit die Bildübertragungsrate Ihrer Grafikkarte an die Ihres Monitors an.


Bei Monitoren mit G-SYNC-Ausstattung können Sie die G-SYNC-Anzeige im Nvidia Control Panel aktivieren , damit Sie wissen, ob G-SYNC funktioniert. Schalten Sie die G-SYNC-Anzeige mit den folgenden Schritten ein. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihren Desktop. Wählen Sie die NVIDIA Systemsteuerung.


Jetzt sollte Gsync im Spiel an sein und der Bildschirm läuft auf 120Hz und zugleich erzeugt dir Grafikkarte nicht mehr als 120FPS (bis auf ein wenig Schwankungen). Links in dem Auswahlfenster musst du auch G-Sync einrichten aktivieren. Sonst ist das auch nicht aktiv.


Achte darauf, wie das Pendel anfängt zu ruckeln, wenn die Frames pro Sekunde unter die maximale Bildwiederholrate des Bildschirms abfallen. Aktiviere V-SYNC und verändere die Grafikprozessor-Framerate. Probiere unterschiedliche Frameraten mit der Einstellung „noVSYNC“ und beachte, wie das Bild sofort anfängt zu reißen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts